Projekte

EURO 08 / UBS Arena Aarau

Die Fussball Europameisterschaft fand vom 7. bis 29. Juni 2008 in der Schweiz und in Österreich statt. Neben den vier Stadion-Standorten Basel, Zürich, Bern und Genf gab es in 17 Schweizer Städten ein sogenanntes 5. Stadion, die UBS Arena. In Aarau wurde eine UBS Arena und eine Fanmeile angeboten.
Das Projekt UBS Arena wurde geleitet von der Projektorganisation Öffentliche Hand und stand unter dem Patronat des Bundes. Mit 94'000 Besucherinnen und Besuchern steht Aarau an zweiter Stelle hinter Lausanne. Die Euro08 wurde in Aarau ohne Zwischenfälle und mit grossem Erfolg gefeiert. 


Marcel Suter koordinierte die UBS Arena Aarau an der Euro 08 in Aarau. Ein Projekt des Bundes unter dem Patronat von Bundesrat Samuel Schmid.


Marcel Suter war Leiter der Koordinationsstelle Aarau für die Planung, den Aufbau und den Betrieb der UBS Arena mit Fanmeile.
Kairosberatung
Home
Aktuell
Über mich
Zur Person
Dienstleistungen
Projekte
Bäckersnacht
Eidg. Schützenfest 2010
EURO 08 UBS Arena Aarau
Standortmarketing Aarau
Aargauer Wein
Verlag / Produkte
Kontakt
Links